Ich bin Andrea Scharpf und zusammen mit Annette Nigl Geschäftsführer der Reikischule Deutschland GbR

Meinen ersten Kontakt zur Energiearbeit hatte ich bereits mit 10 Jahren durch meinen Großvater.

Er beherrschte die Kunst der Radiästhesie (mundartlich das Rutengehen oder Wünschelruten-Gehen). Er brachte mir das Wasseradersuchen mit der Wünschelrute bei. Nachdem ich selbst über die Jahre hinweg ein Gefühl für den Umgang mit dem suchen von Erdstrahlen entwickelte, kamen später Seminare und Weiterbildungen dazu.
Heute gehört der Umgang mit dem Pendel und Tensor/Rute zu meinem Alltag.

Durch meine Zahlreichen Wohnraum Begehungen wurde mir schnell klar das für die meisten meiner Klienten, es nicht nur mit dem ändern Ihres Schlafplatzes getan ist, sondern die Thematik oft tiefer und vielschichtiger geht.

Bald kam Reiki in mein Leben und zusammen mit der energetischen Hausreinigung habe ich nun die Möglichkeit meinen Klienten auf allen Ebenen ganzheitlich zu helfen.

Wie ich zu Reiki kam war reiner Zufall, aber wie sagt man so schön: Zufälle gibt es nicht, es fällt einem zu, was fällig ist.

Ich sah einen Fernsehbeitrag über die Arbeit von Reiki-Therapeuten im Unfallkrankenhaus Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charite. Und war so fasziniert von dieser Arbeit, das ich mehr darüber wissen musste und mir sehr schnell bewusst wurde, das will ich auch können.

Im Reiki habe ich meine Berufung gefunden, es fasziniert mich jeden Tag wieder aufs neue. Inzwischen bin ich Reikilehrerin und darf meine Schüler auf Ihrem Weg begleiten.

Ein weiteres Angebot von mir ist die geistige Wirbelsäulenaufrichtung, die ich mittlerweile auch Ausbilde.
Diese kann ich wunderbar in meine Reikibehandlung integrieren und habe so meinen Klienten bei den unterschiedlichsten Rückenbeschwerden schon helfen können.

Damit ich die Kieferorthopädische Behandlung meiner Kinder unterstützen konnte, war ich auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden. Sehr schnell stieß ich auf R.E.S.E.T. Diese Methode in Kombination mit Reiki, zeigte so gute Erfolge das ich es nun auch in meiner Praxis anbiete.

Mit Annette Nigl gründete ich 2019 die Reikischule Deutschland, da wir beide der Meinung sind das Reiki noch viel mehr in die Gesellschaft gebracht werden muss.

Dazu wollen wir mit unseren Ausbildungen beitragen.

Ich bin Mitglied in den beiden Verbänden ProReiki und Reikiverband Deutschland. Den Reikiverband Deutschland unterstütze ich Ehrenamtlich als Reikipate und stehe Ratsuchenden mit Ihren Fragen rund um das Thema Reiki zur Verfügung

Für Fragen und Termine können Sie mich gerne unter Tel. 0178 693 3742 erreichen.

  • Facebook
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 by Nigl

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon