Meditieren

ÜBER

REIKISCHULE DEUTSCHLAND

Wir bieten umfassende Ausbildungskonzepte für alternative Heilmethoden an. Erlernen Sie komplementäre Behandlungsmethoden in Theorie und Praxis kennen.

 

ANDREA SCHARPF

Ich bin Andrea Scharpf und zusammen mit Annette Nigl Geschäftsführer der Reikischule Deutschland GbR

Meinen ersten Kontakt zur Energiearbeit hatte ich bereits mit 10 Jahren durch meinen Großvater.

Er beherrschte die Kunst der Radiästhesie (mundartlich das Rutengehen oder Wünschelruten-Gehen). Er brachte mir das Wasseradersuchen mit der Wünschelrute bei. Nachdem ich selbst über die Jahre hinweg ein Gefühl für den Umgang mit dem suchen von Erdstrahlen entwickelte, kamen später Seminare und Weiterbildungen dazu.
Heute gehört der Umgang mit dem Pendel und Tensor/Rute zu meinem Alltag.

Durch meine Zahlreichen Wohnraum Begehungen wurde mir schnell klar das für die meisten meiner Klienten, es nicht nur mit dem ändern Ihres Schlafplatzes getan ist, sondern die Thematik oft tiefer und vielschichtiger geht.

Bald kam Reiki in mein Leben und zusammen mit der energetischen Hausreinigung habe ich nun die Möglichkeit meinen Klienten auf allen Ebenen ganzheitlich zu helfen.

Wie ich zu Reiki kam war reiner Zufall, aber wie sagt man so schön: Zufälle gibt es nicht, es fällt einem zu, was fällig ist.

Ich sah einen Fernsehbeitrag über die Arbeit von Reiki-Therapeuten im Unfallkrankenhaus Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charite. Und war so fasziniert von dieser Arbeit, das ich mehr darüber wissen musste und mir sehr schnell bewusst wurde, das will ich auch können.

Im Reiki habe ich meine Berufung gefunden, es fasziniert mich jeden Tag wieder aufs neue. Inzwischen bin ich Reikilehrerin und darf meine Schüler auf Ihrem Weg begleiten.

Ein weiteres Angebot von mir ist die geistige Wirbelsäulenaufrichtung, die ich mittlerweile auch Ausbilde.
Diese kann ich wunderbar in meine Reikibehandlung integrieren und habe so meinen Klienten bei den unterschiedlichsten Rückenbeschwerden schon helfen können.

Damit ich die Kieferorthopädische Behandlung meiner Kinder unterstützen konnte, war ich auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden. Sehr schnell stieß ich auf R.E.S.E.T. Diese Methode in Kombination mit Reiki, zeigte so gute Erfolge das ich es nun auch in meiner Praxis anbiete.

Mit Annette Nigl gründete ich 2019 die Reikischule Deutschland, da wir beide der Meinung sind das Reiki noch viel mehr in die Gesellschaft gebracht werden muss.

Dazu wollen wir mit unseren Ausbildungen beitragen.


Für Fragen und Termine können Sie mich gerne unter Tel. 0171- 9223466 erreichen.

Ich heiße Annette Nigl bin im Feb.1982 im Sternzeichen Wassermann mit Aszendent Krebs geboren, verheiratet und 3fache Mutter.


In Augsburg aufgewachsen, absolvierte ich dort die Ausbildung zur Arzthelferin mit berufsbegleitender OP-Schwestern Ausbildung im Diakonissenkrankenhaus. Danach eine Fachweiterbildung als Kodierfachkraft 2008 in München, 2010 absolvierte ich den Medizincontroller an der Uni-Heidelberg, im Jahre 2012 den Heilpraktiker für Psychotherapie (ohne Zulassung), 2020 Abschluss zur Kinesiologin (TouchForHealth).

Seit 2019 bin ich Geschäftsführerin der Reikischule Deutschland zusammen mit Andrea Scharpf.


Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat, dass man auf seinem Lebens- und Lehrpfad tagtäglich mit neuen Aufgaben konfrontiert wird, die es zu lösen gilt (u.a. Spiegelresonanz & universelle Gesetze) und dass es danach wie auch vorher ein Leben gibt.

ANNETTE NIGL

 

Ein einschneidendes Erlebnis 2009 war sicherlich, der letzte Tropfen, der die Energie vollkommen zur Entfaltung brachte. Spätestens von da an begann mein spiritueller Weg. Ich setzte mich immer mehr mit dem «Sinn des Lebens», «Universellen Gesetzen», «Seele & Karma» usw. auseinander, besuchte viele Seminare und Kurse und las viele Bücher.

Im Alter von 13. Jahren kaufte ich mir mein erstes Kartendeck, geprägt von meiner Oma, begann ich mit TAROT. Die Kartomanie sowie die universelle Lebensenergie sind seit dieser Zeit mein täglicher Begleiter.

Seit 2017 setze ich mich sehr für die Etablierung von Reiki in der Schulmedizin ein.
Ein sehr wichtiges Thema ist für mich der ganzheitliche Ansatz in der Energiearbeit. Ich bin ausgebildete Reiki Lehrerin. Ich praktiziere und lehre Reiki in der alten Tradition der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto.

 

In den letzten 10 Jahren habe ich 80.Schüler ausgebildet, ein internationales Netzwerk aufgebaut und mich ehrenamtlich für Reiki engagiert. 2019 war ich als Präsidentin des Reiki-Verband-Deutschland e.V ehrenamtlich tätig.

 

Wenn Sie den Eindruck haben, dass ich die Person Ihres Vertrauens sein könnte, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen mich telefonisch unter 0171-9223466. Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, können Sie mir gerne eine E-Mail senden:reikischuledeutschland@gmail.com.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

DAS MEINEN UNSERE TEILNEHMER . . .

Mit einen Reikigrad 1 Kurs fing bei mir alles an, seitdem sind noch einige andere Kurse dazugekommen. Dadurch hat sich mein Leben in eine komplett neue und sehr schöne Richtung gedreht.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Annette Nigl und Andrea Scharpf üben ihre Tätigkeit mit ganz viel Herz und Leidenschaft aus. Man spürt einfach, dass es ihre Berufung ist und sie eine ganz besondere Gabe haben. Ihr Angebot ist sehr vielfältig und der ganzheitliche Aspekt ihrer Arbeit ist sehr wertvoll. Balsam für Körper, Geist und Seele. Ob Ausbildungen / Weiterbildungen oder verschiedenste Behandlungen, ich bin sehr froh und dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte und sie mich so wunderbar auf meinem Lebensweg begleiten und unterstützen.

Ich kann die Reikischule Deutschland nur empfehlen. Annette und Andrea sind zwei sehr liebe und herzliche Menschen.
Sie haben ein großes Wissen und das erklären sie in den Seminaren sehr gut und beantworten jede Frage. Die Betreuung nach den Kursen ist großartig. Sie lassen einen nicht im Stich und unterstützen einen wo sie nur können.
Ich fühle mich bei ihnen super aufgehoben und sehr wohl.
Dankeschön für alles. Ich freue mich auf alles was noch kommt. Ich möchte noch einige Kurse mehr belegen.😊💖

Mehr Empfehlungen auf

index_edited.png

REIKISCHULE DEUTSCHLAND   GbR

Ganzheitliches Ausbildungszentrum

Andrea Scharpf & Annette Nigl

Gubener Str. 8

86156 Augsburg

USt-IdNr. DE323990742

  • Reiki Schule Deutschland
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon